Mittwoch, 27. August 2008

Schöne Aussichten

Da ich gebürtige Wilhelmshavenerin bin und diese Region herzlich wenig zu kulinarischem oder modeschöpferischem Reichtum besteuern kann, möchte ich wenigstens andere Vorzüge unserer manchmal doch schönen Stadt aufzeigen.

Pro Wilhelmshaven Part I:

Unser Signalturm, der nun bereits in der zweiten Saison erfolgreich von Udo B. aus W. als kleine Ferienwohnung vermietet wird!

Einst ein Turm zur Überbringung von optischen Signalen an die Schifffahrt sowie in einem kleinen Schutzgebiet direkt am Jadebusen gelegen, lädt er ein zu weiter Sicht, schönen Kuschelabenden bei gutem Wein und Spaziergängen an der Promenade entlang bis hin zu unserem Seglerheim (ein wenig Eigenwerbung kann doch nie schaden.. ;o) )!!

Also bis bald in Wilhelmshaven

Dienstag, 26. August 2008

Jeder braucht einen Stamm-Italiener

Adamos und meiner heißt Taverna in Jever:
Hier bekommen wir unsere Extraportion Italien, indem uns Salvatore original Büffelmozzarella seiner Region Neapel bestellt und dazu Kalbscarpaccio, wahlweise für Adamo mit Thunfischcreme, serviert:

















War es einst der Antipastiteller, sind nun frische Nudeln mit Kalbsfleisch und
dazugehöriger Sahnesauce mein Stammgericht:









Außerdem absolut zu empfehlen ist das Saltimbocca
(freie Übersetzung: ich bin so lecker, dass ich in deinen Mund hüpfe!) vom Schwein und die Garnelen mit Spaghetti a la Marinara!

GUTEN APPETIT!

Dienstag, 19. August 2008

25th Birthday Outfit















Es fing alles so schön an, bis die Uhr zwölfe schlug und mich in das
"Alte-Schachtel-Dasein" katapultierte.

Wenn ich von der Jugend heutzutage spreche, bin ich dann noch gemeint?!